IP-Adressen herausfinden

Veröffentlicht auf von testseries

Es ist ein einfaches jemanden über seine IP zu hacken, wenn er sich nicht richtig schützt. Doch wie kommt man bloß erstmal an IP-Adressen heran?

Natürlich kann man ganze IP-Ranges scannen, doch ich gehe jetzt davon aus, dass man eine bestimmte Person "hacken" will. Natürlich könnte man sie einfach fragen, ob sie die IP verraten könnte, denn viele Nutzer wissen gar nicht, dass das ihre größte Schwachstelle sein könnte, doch das Erfragen der IP-Adresse könnte früher oder später auffallen. Die Methode über einen Messenger die IP-Adresse herauszufinden ist nur eine von vielen, doch leider sind diese nicht immer mit Erfolg geprägt. Eine der einfachsten und effizientesten Methoden wirkt gerade zu einfach. Man geht auf http://www.shivampatel.net/trace/  und dort trägt man seine E-Mail ein, danach erhält man per E-Mail einen speziellen Link, den man nun dem Opfer schickt. Wenn das Opfer auf den Link klickt erscheint eine Seite mit einem Smilie, welche dadurch für das Opfer harmlos wirkt, doch sofort nach dem Öffnen des Linkes wird eine E-Mail an die vorher eingetragene E-Mail gesandt mit den Informationen (IP-Adresse, Land, Betriebsystem, Hostname...)



Man sollte es erst einmal bei sich selber testen, um zu sehen ob alles klappt.

Veröffentlicht in Hacker-Szene

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> This blog is very rich, content, will often come around. correctalittle.com<br /> <br /> <br />
Antworten
S
Aber was macht man denn als Laie mit der IP-Adresse von jemandem? Und wenn ich denn ein Laie bin, dann merke ich doch eh nicht, ob da jemand weiß, bei welchem Anbieter ich nun meine Internet-Vebrindung habe... oder? Am liebsten würde ich sowas immer gar nicht lesen...denn das wirft wieder viele frgane auf...zum Beispiel ob ich wirkich ausspioniert werde...<br /> und sowas will man doch lieber nicht wissen.<br /> <br /> Aber ist schon sehr interessant, was du da schreibst! <br /> VG
Antworten